Über uns

Wir von Bischof Design sind ein kleiner Familienbetrieb, bestehend aus:

HANS BISCHOF

eidg. dipl. Metallbaumeister

Bereits seit mehr als 25 Jahren bin ich in der Blechbearbeitung tätig und durfte in dieser Zeit sowohl in der Produktion, als auch in der Geschäftsleitung wertvolle Erfahrungen sammeln. Während diverser Aus- und Weiterbildungen konnte ich mir neben der Praxis ein fundiertes Wissen in den theoretischen Bereichen der Planung und Metallverarbeitung aneignen. Durch mein zeitgleiches Engagement als Experte für die Lehrabschlussprüfungen zum Anlagen- und Apparatebauer kann ich die Zukunft des Berufes mitgestalten und bleibe auf dem neusten Stand der Technik und Ausbildung.  All dies hat meinen Wunsch für etwas "Eigenes" umso mehr gestärkt.

Anfangs 2020 habe ich dann den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und mir dadurch ermöglicht, meine eigenen Ideen zu verwirklichen.  Die abwechslungsreiche Arbeit bereitet mir viel Freude, sowohl während der Planungsphase im Büro, als auch während der effektiven Produktion in der Werkstatt. Es ist mir ein persönliches Anliegen, für jeden Kunden eine individuelle Lösung zu finden und die nahe Zusammenarbeit stets aufrecht zu erhalten.

YVES BISCHOF
Metallbauer EFZ


Nach Absolvierung meiner Ausbildung zum Metallbauer EFZ habe ich ein weiteres Jahr wertvolle Erfahrungen in allen Bereichen der Fertigung in der Werkstatt sammeln dürfen.
Die darauf folgenden Positionen als Monteur und Chef-Monteur haben es mir ermöglicht, mein Wissen in allen Bereichen der Metallbaubranche zu vertiefen und zu erweitern. Als Allrounder und Ansprechpartner für Montagen komplettiere ich das Wissen im Team, sodass wir alle Bereiche der Metallbaubranche abdecken können.  

Ich freue mich, Teil des Familienunternehmens zu sein und meine Erfahrungen einbringen zu können.


JOËL BISCHOF

eidg. dipl. Schweissfachmann

Nach meiner Ausbildung zum Anlagen- und Apparatebauer in der Lebensmittelindustrie habe ich die Weiterbildung zum eidg. dipl. Schweissfachmann absolviert. In den nachfolgenden Positionen als Leiter Schlosserei und Servicetechniker im In- und Ausland konnte ich mein Wissen in allen gängigen Schweissverfahren und in den Bereichen Maschinenbau, Pneumatik und Endmontage vertiefen. Mit Begeisterung gebe ich dieses Wissen in meiner Funktion als Lehrmeister weiter. 
 

Aktuell arbeite ich Teilzeit bei Bischof Design und unterstützte wo auch immer gerade Not am Mann ist. Ich schätze die direkte Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden und finde es spannend, Lösungen für neue Ideen zu entwickeln.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen Ihre Träume und Ideen zu gestalten und umzusetzen.